Trauerkolleg

Das Trauerkolleg Rhein-Neckar

Als Trauerbegleiter und Bestatter möchten wir die Angehörigen bei einem Trauerfall  bestmöglich entlasten und ihnen professionelle Hilfe in ihrer Trauer anbieten. Die enge Begleitung der Menschen über die Bestattung hinaus liegt uns besonders am Herzen. Wir wissen, dass der Schmerz um den Verlust eines geliebten Menschen nicht schnell vergeht und auch nach Monaten noch sehr belastend sein kann.  

In der Begegnung mit Trauernden lernen wir immer wieder dazu. Diese Erfahrungen wollten wir weitergeben und für sinnvolle Angebote einsetzen. So ist vor einigen Jahren das Trauerkolleg entstanden. Ziel ist es, die Menschen beim Umgang mit Tod und Trauer zu unterstützen. Ob direkt Betroffene durch einen persönlichen Trauerfall oder indirekt Betroffene, die in Beruf oder Ehrenamt immer wieder mit Tod und Trauer zu tun haben und es oft nicht schaffen, sich selbst zu schützen. 

Die Angebote im Trauerkolleg richten sich stets nach den  Bedürfnissen der Menschen in ihren verschiedenen  Lebenssituationen. Unsere qualifizierten Trauerexperten sind im kontinuierlichen Austausch und überlegen immer wieder, was noch sinnvolle Unterstützung bieten können.

Qualifizierte Hilfe und menschliche Begleitung beim Umgang mit Trauer und Trauernden